Deutsch

UMS1599.inddBuch: M. Kontopodis & J. Niewöhner (Hrsg.) Das Selbst als Netzwerk: Zum Einsatz von Körpern und Dingen im Alltag (The Self as Network: On the Employment of Bodies and Things in the Everyday)Bielefeld: transcript ((Studentenzugang zum Buch mit Schlüsselwort: kontopodisniewoehner_transcript))

Weitere Publikationen:

OPEN ACCESS: Kontopodis, Michalis; Margit Schütz-Foerste, Gerda & Foerste, Erineu (2016). „Wir leben nicht nur vom Essen“: Einschränkungen der Agrarökologie, die Gefahr des Konsumismus und die Pädagogik der Erde in der Landlosenbewegung in Brasilien. In: Birgit Althans & Johannes Bilstein (Eds) Essen, Bildung, Konsum: Pädagogisch-anthropologische Perspektiven (pp. 267-288). Wiesbaden: Springer VS-Verlag.

OPEN ACCESS: Kontopodis, Michalis (2013). Von einer geteilten Vergangenheit zu einer gemeinsamen Zukunft und vice versa: Pädagogik, Agrarökologie und Solidarität in der Landlosenbewegung in Espírito Santo, Brasilien. Zeitschrift für Kulturwissenschaften (German Journal of Cultural Sciences), 2, 53-64.

OPEN ACCESS: Kontopodis, Michalis: Review Essay: Das “Politische” in den Science & Technology Studies. Eine Replik auf: Niklas Alexander Chimirri (2012). Review: Michalis Kontopodis & Joerg Niewoehner (Hrsg.) (2010). Das Selbst als Netzwerk
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0114-fqs1202242

OPEN ACCESS: Foerste Erineu & Kontopodis Michalis (2012). Die Pädagogik der Erde (Pedagogia da Terra) als Herausforderung für die Erziehungswissenschaften: Eine Bewertung der Partnerschaft zwischen der Bewegung der Landlosen („Movimento Sem Terra“) und der Bundesuniversität Espírito Santo in Brasilien. Journal für tätigkeitstheoretische Forschung in Deutschland, 9, 87-107. download here

Niewöhner, Jörg & Kontopodis, Michalis (2011). Kardiovaskuläre Prävention als Technik zur Bildung von Leben selbst. Eine ethnographische Untersuchung. In: Janina Kehr, Joelle Vailly, and Jörg Niewöhner (eds) Leben Und Gesellschaft. Biomedizin, Politik, Sozialwissenschaften. Bielefeld: transcript (pp. 271-298). (Studentenzugang mit Schlüsselwort: DickeKörperLebenAnSIch)

OPEN ACCESS: Kontopodis, Michalis & Graeser, Stefanie (2010). Die Leiter Hochgehen“ oder „Wie sich ein marginalisierter Schüler zu seiner Entwicklung in der Schule äußert“: Eine exemplarische Zeichnungsinterpretation auf der Basis der dokumentarischen Methode (On the Way Up the Ladder: How a Marginalized Student Expresses Himself about his Development at School. Exemplary Drawing Interpretation on the Basis of the Documentary Method). Cadernos de Pesquisa em Educação, 16(32), 184-208.

OPEN ACCESS: Kontopodis, Michalis & Pourkos, Marios (2006). Das Alltagswissen von Jugendlichen über Zeit in der Schule: von Stillstehenden Uhren, Aufeinander Folgenden Blocks u. a. Bildlichen Metaphern. In: Maria Benites & B. Fichtner (Eds). Vom Umgang mit Differenz. (pp. 221-241). Oberhausen: Athena.

Wikis: